Sitemap

GTA

Die Ganztagsangebote stellen sich vor

Angebot Jungenwerkstatt

 

Da in unserer Schule nur Frauen arbeiten, haben wir nach Möglichkeiten gesucht, dass vor allem die Jungen auch mal mit Männern arbeiten können.

Der Verein Crossover Leipzig unterstützt uns dabei. Unter der Leitung von Philipp Sennholz stellen die Jungen unserer Schule schöne Sachen aus Holz und Metall her. Auch dieses Angebot ist immer wieder sehr gefragt.

 

               

Gitarre

 

Frau Wieschebrink von der Musikschule Ottmar Gerster bringt den Schülern das Gitarre spielen bei. Die teilnehmenden Kinder können in diesem Angebot herausfinden, ob dies als musikalisches Hobby für sie geeignet ist. Schon nach kurzer Zeit kann man ihren Fortschritt bei kleinen Auftritten bewundern.

 

             

Bücherei mit Leselilo

Mit Hilfe von Frau Bandekow wird die Lesefreude in den Kindern geweckt. Zudem lernen sie wie man in einer Bibliothek systematisch Ordnung hält und mit Büchern umgeht.

 

         

 

Suche
Kontakt
Grundschule „Nils Holgersson“ Großlehna
Schwedenstraße 1
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 42760
Telefax: 034205 427676

E-Mail schreiben